AW: Suche Ideen was man so machen kann ...
Hallo Sascha.
Die Grillecke würde ich an die Stelle machen wo Du jetzt auch gerne grillst. Wenn Du die Abendsonne magst, dann such Dir eine Stelle,wo diese auch abends scheint. Ich habe meine Grillecke allerdings so angelegt, das diese am Abend kaum noch Sonne abgekommt, da es an einem heißen Sommerabend sonst unerträglich ist. Außerdem habe ich einen Grillkamin aus Beton, wo ein Feuer uns wärmt wenn es zu kalt werden sollte. Solltest Du so etwas auch einplanen, dann beachte die Windrichtung beim aufstellen, sonst bekommst Du Schwierigkeiten mit der Glut.
Ansonsten würde ich Dir raten die Grillecke räumlich vom Garten etwas abzutrennen (z.B.Grünpflanzen oder Bebauung) und den Boden feuerfest (Kies, Split, Betonplatten, Steine...) zu gestalten, da ein Rasen bei häufigen Grillen an der gleichen Stelle sehr leidet (durch Grill, Tische, Stühle und Füße).
So, daß waren erst mal meine Tipps. Ich hoffe doch andere haben auch noch Ideen.
Grüße Blitz
__________________ "Wer Träume verwirklichen will, muß wacher sein und tiefer träumen als Andere." Karl Foerster |