AW: Katzen wollen raus- Hilfe!!!
hallo
auch ich habe mit großem interesse eure beiträge verfolgt.
wir haben 3 katzen.2 wohnungskater von fast 4 jahren und 8 mon. und eine katze die uns vor 5 jahren als baby zugelaufen(ausgesetzt?) ist.
kelly war nie drinnen.wir haben viele viele versuche nunternommen sie in die wohnung zu holen.sie hat immer den heuboden vorgezogen.bis in den flur kam sie ja,auch auf den arm läßt sie sich nehmen... nur sobald man die haustür zugemacht hat,hat kelly mauend und kratzend an der tür gehangen.
unsere vermieter haben kelly eher nur geduldet als richtig gemocht.... und der nachbar,obwohl selbst katzenhalter ,muß sie öfter mal bedroht haben.immer wenn sie karierte hemden sieht oder manchmal reichte schon wenn mein mann die treppe rauf kam,hatte sie totale panik.
nun sind wir ja umgezogen in ein eigenes haus mit großen garten.alle 3 katzen haben wir die letzten 3 wochen in der oberen etage in einem seperaten zimmer untergebracht.haben dort ihre vertrauten sachen(sessel,transportkiste,spielzeug usw) reingestellt.
da wir hier immer noch viel renovierungsarbeiten haben und ewig jemand die türen offen läßt ,mußte es so erst einmal gehen.
kelly hat sofort das katzenklo angenommen und nach einem tag auch keinen versuch gemacht raus zu kommen wenn die tür geöffnet wurde.sie hat gefressen und war total verschmußt.
gestern nun habne wir die 3 (nach 3 wochen) endlich runter geholt.tiger und leo unsere beiden kater haben erst einmal alles untersucht und meinen mann und mich voll in beschlag genommen was kuscheleinheiten angeht.kelly hat alles vom sofa aus beobachtet.immer wenn mein mann ins zimmer kam hat sie sich hinterm kissen ganz klein gemacht.
seit heut nacht sitzt sie hinterm sofa.hat vorhin nur mal ein bischen gefressen und wieder hinters sofa...
kelly wieder raus lassen... das ist hier die große frage... 5 jahre hatten wir viel ansgt um die süße... wir haben an einer strassen mit starkem lkw verkehr gewohnt... und immer wenn kelly mal nicht rechtzeitig kam bin ich fast verrückt geworden vor sorge um sie. so oft bin ich nachts aufgestanden und hab sie gerufen..
hier wissen wir nicht wie katzenfreundlich unsere neuen nachbarn sind.einer hat nen alten kater der wohl bei der vorbesitzerin unseres hauses dauergast war und immer noch regelmäßig unseren garten aufsucht.
was tun.... einerseits sind wir glücklich das sie den umzug so gut weggesteckt hat und die 3 wochen ohne theater überstanden hat,das katzenklo ohne weiteres angenommen hat....
anderseits würde ich ihr den freilauf im garten gönnen,sie kennt es ja garnicht nur im haus....
aber die angst das sie nicht wiederkommt ist einfach zu groß......
lg kirsten |