Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2008, 12:05   #6 (permalink)
avenso

Benutzerbild von avenso

Standard AW: Carport streichen

nachdunkeln passiert immer dann wenn die verwitterte Schicht durch schleifen nicht beseitigt wird, sondern einfach drüber gestrichen wird. Das passiert leider immer häufiger, das manche Leute meinen sich die Schleiferei sparen zu können und so wird es von Anstrich zu Anstrich immer etwas dunkler sein. Das ist nun mal so, und wenn es dann nach Jahren so verwittert ist, das die eigentliche Holzfarbe nicht mehr zu erkennen ist, dann muß der Maler ran(ok, ich habe nichts gegen Arbeit), aber möglichst kostengünstig !!! schleifen ? um Himmels Willen, das dauert ja so lange und kostet...usw. usw.

So ist das heute leider viel zu oft, .... z.B. könnten diese schönen Balkonbrüstungen so toll aussehen, wenn sie regelmäßig behandelt werden.
Macht Euch mal den Spaß und sucht euch 10 Balkone aus Holz. Dann eine reale Einschätzung bei wie vielen die "Gammelei" bereits begonnen hat. Nach meiner Erfahrung werdet Ihr höchstens 2 finden die i.O. sind.
Wollte damit nur dem Argument das Dickschicht nichts taugt die Nahrung nehmen, denn bei nur leichtem anschleifen der dickschichtigen Lasur und einmaligem Erneuerungsanstrich habt Ihr optimalen Schutz auf dem Holz.

avenso- hölzern.