@Maggimax:
Mir fehlen die Worte ... kann mich meiner Vorgängerin nur anschließen ... die Azalee ist ein Traum, einfach supersuper schön. Da könnte man sich ja den ganzen Tag davorsetzen und sie bestaunen.
Das mit den Rhodos ist ja echt schade, erholen die sich denn wieder? Hoffe doch sehr.
Hab meine Tomaten schon gepflanzt, und auch die Bohnen gelegt, die sogar schon keimen. Dachte die Eisheiligen kommen doch nicht mehr, denn es war schon so schön warm, hat ja auch geklappt

Paprika habe ich 6 Stück und mir überlegt, dass ich 3 davon ins Beet setze und 3 in Kübeln auf die Terrasse. Hab ein wenig Bedenken, wenn es bei uns mal so richtig windig ist, dass die Paprika sich im Beet dann noch wohlfühlen.
Dann wünsche ich noch viel Spaß für die kommende Woche beim "gärtnern".
Unkraut jäten find ich auch nicht so berauschend
@Ilona:
Ich denke, dass liegt wirklich an dem Lehmboden. Azaleen brauchen einen sauren, humusreichen Boden. Hab meine kleine Azalee in Torf und Rhododendrenerde gesetzt und sie blüht sehr schön. In unserem alten Garten früher, haben wir die Rhodo's und Azaleen sogar in reinen Torf gesetzt. Die sind wunderbar gewachsen und haben auch immer schön geblüht.
Hab gerade nochmal gegoogelt:
Bakker - Azaleen, Voraussetzungen für eine überschwängliche Blüte
Viel Spaß beim Lesen.
Liebe Grüße an Alle
Gabi