Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.05.2008, 13:27   #98 (permalink)
cera2908

Benutzerbild von cera2908

Standard AW: Katzen wollen raus- Hilfe!!!

Ich habe vor zig Jahren zwei Katzen in gesetztem Alter von einer Freundin übernommen. Bis zu dem Zeitpunkt wo mein Lebensgefährte einzog, waren das auch ganz normale Hauskatzen (trotz Garten). Sie wollten auch gar nicht raus. Dann haben wir uns überlegt, wenn wir draußen auf der Terasse sitzen, wollen die beiden bestimmt bei uns sein und haben langsam angefangen sie an draußen zu gewöhnen. Also Katze auf den Arm nach draußen gehen, Katze absetzen und schwupps war Katze wieder drin. Das ging dann so eine ganze Zeit lang. Aber sie wurden immer mutiger. Ich muß sagen, ich wohne auch in einem Wohngebiet wo der Straßenverkehr nicht so schlimm ist. Tja, und dann hatten sie sich dran gewöhnt. Die Dicke (so hieß sie wirklich, und so war sie auch) hat dann auf einmal Epilepsie bekommen und mußte jeden Tag Tabletten nehmen. Tja und dann ist es passiert. Sie hat wohl einen Ausflug gemacht und war für ganze 3 Tage verschwunden. Wir sind durch die ganze Siedlung gelaufen und haben dann am Ende sogar noch Zettel an die Laternen geheftet. Eines Nachts kam sie dann ganz überraschend zurück als ob sie nie weg war. Hatte nur mordsmäßigen Hunger. Leider mußte ich sie dann doch einschläfern lassen. Hatte einen so schweren Anfall das sie nicht mehr raus kam. Speedy hat dann noch ein paar Monate gelebt, sich dann wohl versprungen und war von Stund an an den Hinterbeinen gelämt. Habe alles probiert, Wochenlanger Aufenthalt beim Arzt mit Therapie und so aber dann haben die Nieren versagt. Meine beiden jetzigen, Daysi und Minnie sind als Babys angekommen und wir haben sie dann nach der Kastration an draußen gewöhnt. Sie haben schon manche Maus und leider auch manchen Vogel gebracht. Auch lebendig. Aber ich würde sie immer wieder als Freigänger erziehen. Sie haben Respekt vor den Autos. Wenn wir zu Hause sind, laufen sie nie weit weg. Machen nur ihre Ausflüge wenn keiner da ist.
cera2908 ist offline   Mit Zitat antworten