Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.05.2008, 10:47   #13 (permalink)
Islandpferde

Lächeln AW: Bestehender Rasen / Totalerneuanfänger

Hallo zusammen - habe dieses Thema mit grossem Interesse gelesen.
Warum? Nun zum einen weil wir ständig eine ganze Menge besten Pferdemist erzeugen (bzw. unsere 3 Pferde) und zum andern weil wir aus diesem Pferdemist selber Wurmhumus gewinnen. Die Sache mit dem Wurmhumus ist wirklich prima allerdings sollte man darauf gewappnet sein, das dies durchaus den Unwillen mancher in der Nachbarschaft lebender menschen auf sich ziehen kann. Die Würmer habe wir seinerzeit auch von der Firma Tacke bezogen, welche auch eine Interessante Publikation zum downloaden veröffentlicht haben. Hier drin enthalten sind auch die Erfahrungen mit den deutschen behörden und entsprechende Verfügungen bzw. Urteile enthalten.

Jetzt zu meinen Wünschen/Anregungen:

Die Weide der Pferde ist eine wirkliche Wiese mit allem was man finden könnte: Brennesseln, Gras, Löwenzahn, Klee, Butterblümchen usw. Leider aber auch stellenweise ganz arg kahl geworden. Wie verteile ich denn meinen schönen Humus am besten? Dünn bestreut, dick bestreut, ganz dünn bestreut wie Rasendünger...????

Würde auch Pferdemist gratis abgeben. Muss nur abgeholt werden. Sind dann auch mit Rat behilflich zur Anlage eines eigenen Bereichs zur Erzeugung von Wurmhumus.

Wer Wurmhumus bei uns kaufen möchte kann das auch. 1m3 für 100€ - bei Selbstabholung.

Viele Grüsse von den Islandpferden aus Bedburg
Islandpferde ist offline   Mit Zitat antworten