Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.08.2006, 18:17   #5 (permalink)
Unregistriert

Unglücklich AW: Anfänger mit einem riesen Teich und viele Probleme

Hallo Mark, hallo Ralf,

Danke für Eure Hilfe und Euer Rat.
Heute war ich in einem Fachgeschäft und habe mich nochmal beraten lassen.
Wahrscheinlich kommt bis Ende nächster Woche ein Fachmann vorbei und schaut sich das Ganze an.

Mittlerweile habe ich auch tatsächlich angefangen den Schlamm aus dem Finger rauszuholen.
Aber die Pflanzen haben derart Wurzeln drin, dass ich wirklich Mühe habe mit dem Kescher was rauszuholen.

Dann habe ich auch zur Probe mir mal angeschaut was in dem tiefen Bereich so auf dem Grund liegt. Ohje ohje... das wollt Ihr gar nicht wissen.

Ich weiß langsam auch nicht wohin mit dem ganzen Drek und bisher habe ich noch nicht einmal viel draußen!

Außerdem gibt es eine riesige Teichrose, die sich ganz schön breit gemacht hat.
Da sind so viele abgestorbene Blätter dran, dass ich gar nicht einmal weiß, wie ich dran kommen soll?!

Bisher habe ich mich mit dem Gedanken persönlich in den Teich zu gehen gar nicht wirklich anfreunden können (

Wenn der Fachmann bei mir gewesen ist, werde ich dann mal schauen, was dann für einen Filter angeschafft wird.
Das Problem ist nur, dass mit dem Kauf vom Haus und Umziehen und Renovierung und und und so viele Kosten entstanden ist, dass ich einfach momentan nicht viel Geld da reinstecken kann/darf.

Aber auf jeden Fall schon mal 1000 Dank für Eure Antworten.

Viele Grüße
Elli