Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.06.2008, 10:18   #36 (permalink)
Leobibi

Benutzerbild von Leobibi

Standard AW: unkraut vernichten - wie?

Hallöchen

So dann muss ich auch mal was dazu sagen/schreiben. Ackerwinde und Schachtelhalm sind schon lästig und schwer zu entfernen, denn wurzeltief entfernen, wie soll das gehen.
2 Meter tiefe Löcher buddeln? Naja mich stören die nicht so und wenn sie mal aus dem Boden schauen dann eben rausreissen (die kommen ja so oder so wieder). Aber der absolute Fluch ist Giersch. Von drei Jahren habe ich tagelang den ganzen Garten umgewühlt, da war ich blumenzwiebelfrei, da die Wühlmäuse alles gefressen hatten, und im Folgejahr hatte ich den ganzen Giersch wieder als Bodendecker. Dank eines Solarpiepsers bin ich die Wühlmäuse los, habe wieder ca. 2.000 Blumenzwiebeln im Garten und jetzt kommt das Problem. Hacken, hacken, hacken ist wohl die beste Methode den Giersch los zu werden, aber damit dürfte ich auch meinen Zwiebelbestand um 50% reduzieren. Ich habe mir im letzten Jahr Antigiersch (Gift) besorgt, bringe es aber nicht über das Herz die Umwelt zu belasten. Ich betrachte den Kauf des Giftes als Spende für Hornbach. Seit Novemebr bin ich im Vorruhestand und werde mit viel Geduld den Giersch bekämpfen. Drückt mir bitte alle die Daumen, daß ich es schaffe.

Grüßle
Leobibi
Leobibi ist offline   Mit Zitat antworten