AW: unkraut vernichten - wie?
Also meine Lieben,
einigen giftsprühenden Bekannten und Nachbarn ( alle mit kleinen Kindern!!!)sage ich das gleiche:
WIR KÖNNEN VON GLÜCK REDEN , DASS DIE NATUR SO HART IM NEHEMEN IST ( HÄRTER ALS DIE MENSCHHEIT !!!!); DENN DIE MENSCHEN HÄTTEN SIE SCHON LÄNGST AUSGEROTTET!!
Zum Teil Sinn- und Planlos würden wir alles vernichten was uns nicht in den Kram passt. Vor etlichen Jahren waren Kräuter groß in Mode, die heute locker als "Unkraut " weggegiftet werden. Und was uns heute gefällt, werden Nachkommen vielleicht ebenfalls versuchen auszurotten.Es gibt ein Zusammenspiel in der Natur , das die meisten von uns noch nicht begriffen haben Letztlich findet sich alles Gift in der Nahrungskette auf unseren Tellern wieder.
Ob die Menschheit das je lernt?
Was ich in meinem Garten nicht haben möchte, versuche ich auch zu entfernen. Aber mit Muskelkraft. Was mir mit Sicherheit auch nicht immer leicht fällt .Mein Garten ist etwa 140qm groß, und ich habe ihn in den letzten 20 Jahren, in Unkenntnis mancher Zusammenhänge, bestimmt schon 3 mal umgegraben.
Im Moment stünde etwa die Hälfte wieder an. Im letzten Herbst hab ich über diese Fläche eine schwarze Folie gelegt und nun werde ich es mit Kartoffeln versuchen.
Kartoffeln wurzeln tiefgründig und bereiten den Boden bestens für andere Pflanzen vor. So steht es zumindest in meinen schlauen Büchern. Werde weiter berichten.
Ich möchte niemanden auf die Füße treten, bitte jedoch zu bedenken, dass die Folgen der Giftspritzerei, von allen getragen werden müssen.
liebe Grüße
Helga
__________________ LG Helga |