Zitat:
Zitat von Xena Gibt es denn da wo sie hinzieht bzw. wohnt keine netten NAchbarn die die KAtzen dann versorgen würden....????
Xena die so eine nette Nachbarin hat!!!!!!! |
Dieser Frage von Xena will ich mich doch gleich anschliessen.
Ich machte bisher nur gute Erfahrungen mit Nachbarn an immer wieder wechselnden Wohnorten, obwohl mein Zoo um einiges grösser ist als der Deiner Tochter mit "nur" zwei Katzen.
Meist lohnt es sich sehr, wenn man Kontakt aufnimmt mit den Nachbarn, bevor man überhaupt umzieht.
Vielleicht könnte sie in den Lebensmittel-Läden in der Umgebung einen Anschlag machen, wer ihre Katzen betreuen könnte. Natürlich muss man sich dann die Leute sehr gut anschauen, wenn man sie noch nicht kennt.
Im alleräussersten Notfall gibt es immer häufiger professionelle Tierbetreuung von Leuten, die während Ferienabwesenheiten die Wohnung samt Tieren und Pflanzen betreuen. Natürlich kostet das etwas und ist bei häufigen beruflichen Abwesenheiten auf die Dauer wohl sehr teuer, aber für den Anfang wäre das vielleicht mal machbar, solange man die Nachbarn noch nicht näher kennt.
Ich selber bin auch sehr häufig beruflich unterwegs und konnte bis jetzt noch immer auf zuverlässige Nachbarn zählen, denen ich im Gegenzug natürlich auch ihre Katzen füttere.
Bei mir sind es zwei Minischweine, 21 Meerschweinchen, 1 Uralt-Katze, 1 Uralt-Zwerghamster und demnächst vermutlich noch ein paar Ratten, die zu versorgen sind. Mit genauer "Gebrauchsanweisung" funktioniert das wunderbar.
Liebe Grüsse,
Lantana