Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.08.2006, 08:07   #35 (permalink)
Gartenburschi

Lächeln AW: Brunnen bohren

Da bin ich wieder und zwar als stolzer Brunnenbesitzer. Nach langer Wartezeit habe ich nun auch endlich meinen Brunnen. Dieser Sommer war ja mal wieder ein absoluter Renner und was da an Wasser gebraucht wurde, auweia. Das ist jetzt Geschichte. Wasser und davon jede Menge kommt nun aus der Erde. Ihr glaubt gar nicht wie froh ich bin. Hat der Mann übrigens wirklich super gemacht. Morgens angefangen, nachmittags fertig. Und kaum etwas zu sehen. Er wollte sogar noch das kleine Loch aus dem er das Wasser zog wieder zumachen. Habe ich dann aber selbst gemacht und sofort den Schlauch verlegt in die Gartenhütte. Pumpe angeschlossen und Wasser marsch. War schon nach einer Stunde richtig klar. Erst wollte ich eine Tiefbrunnenpumpe nehmen, habe mich dann aber doch für die überirdische Sache entschieden. Meinen Teich habe ich bisher noch nicht mit dem Wasser befüllt. Muß das Wasser noch testen. Denke aber das es für den Teich ok ist. Habe mich nur geärgert, daß ich mich nicht schon früher um den Brunnen gekümmert habe. Somit mußte ich doch recht lange warten, der Mann war schon reichlich ausgebucht. Naja, dafür habe ich jetzt "mein" Wasser. So, genug geschwärmt, muß noch ein wenig arbeiten. Wünsche allen hier ein schönes Wochenende.

Gartenburschi