Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.06.2008, 22:43   #3 (permalink)
susi39

Benutzerbild von susi39

Standard SOS - Baumspitzen hängen herunter/ Lebensbäume

Guten Abend,

seit einigen Tagen habe ich das gleiche Problem. Bei unseren Lebensbäumen (ca. 1,00 - 1,20 m hoch, voriges Jahr eingepflanzt) hängen ebenfalls die Baumspitzen herunter. Bis vor einigen Tagen war alles top. Sie sind gut gewachsen, haben sich gut ausgebreitet etc, aber seit Kurzem sehen die Bäume etwas komisch aus. Bei vier Bäumen hängt die Spitze nach unten, beinahe könnte man denken, dass die Pflanzen eingehen werden und die anderen Büschen sehen soweit i.O. aus, allerdings zeigen alle Spitzen nicht geradlinig nach oben, sondern die Konifieren sehen etwas aufgeplustert aus und die Äste haben sich nach allen Seiten ausgebreitet. Aber das muss ja vielleicht noch nichts bedeuten. Wenn ich es schaffe, stelle ich Morgen 1, 2 Bilder ein, dann könnt Ihr mir vielleicht besser helfen. An fehlendem Wassermangel kann es nicht liegen; ich wässere regelmäßig und habe auch gedüngt. Übrings im Garten an zwei anderen Stellen stehen noch weitere Koniferen von dem Kauf damals. Diese Pflanzen wachsen geradlinig nach oben, da scheint alles bestens zu sein.

Wer kann helfen mit einem Tipp???

LG Susi
susi39 ist offline   Mit Zitat antworten