Hallo zusammen,
ich nutze jetzt einfach mal diesen bestehenden thread für meine Frage
Ich habe nämlich ein kleines Problem mit meinen Radieschen. Ich bin in Sachen sähen, ziehen, züchten usw. ein absoluter Neuling ( eigentlich vertrocknen bei mir sogar Kakteen )
Aber ich wollte es jetzt einfach mal mit Gemüse probieren.
Also habe ich mir einen Topf von ca. 25cm Höhe und 20cm Durchmesser zugelegt und Radischensamen eingesetzt. Allerdings hat meine Tochter ( 4 ) das Tütchen in die Finger bekommen und wollte in meiner Abwesenheit helfen und hat den halben Beutel in den Topf geschüttet. Einige Samen konnte ich noch entfernen doch als ich Heute Morgen in den Topf geguckt habe sah ich nur noch eine grüne Decke ( Also zig Pflanzensprieße )
Jetzt ist halt die Frage:
Kann ich da jetzt jedes Pflänzchen raus wühlen und in meine Balkonkübel umsetzen oder muss ich warten bis sie etwas größer sind?
So sieht es im Moment aus:
pro pflanze kommen ja mehrere Knollen oder? Also müssten Sie Zwecks Platz ja schon getrennt werden oder?
Sorry für die vielen Fragen aber wie gesagt das ist absolutes Neuland meiner Tochter zuliebe da diese im Kiga auch pflanzen und sie mich nur noch am nerven war das sie hier auch was will
Von den restlichen Sachen die ich eingesetzt habe ist noch nichts zu sehen ( außer 5 Sprösslinge von ca. 10cm von Zitronensaat )
Danke schon mal