Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2006, 17:11   #10 (permalink)
Unregistriert

Standard AW: Probleme mit Yucca

Hallo an alle,

vielen Dank für eure Antworten und entschuldigung, dass ich euch so lange nicht geantwortet habe... Warum das mit den Bildern nicht geklappt hat, verstehe ich übrigens immer noch nicht. Keine Ahnung, tut mir leid, ich hätte euch gern mal einen Blick auf die Bilder von den Problemen werfen lassen wollen...

Ich habe meine Yucca mittlerweile auf Anraten eines Gartenfachmanns mal rausgestellt, aber so, dass sie eben Tageslicht abbekommt, aber doch geschützt steht und nicht bei Regen klatschnass wird. (Denn das dürfte dann ja denselben Effekt haben wie wenn ich zuviel gieße).

Ich habe sie auch zweimal mit einem Fungizid behandelt und einmal mit Schädlingsspray. Momentan wird es zumindest mal nicht schlimmer, habe ich das Gefühl. Es tut sich vielmehr gar nichts mehr. Immerhin: Es kommt kein neuer weißer Belag mehr nach, es rollen sich keine neuen Blätter ein und es kommen auch keine braunen nach. Aber es kommen eben irgendwie momentan gar keine nach, hab ich das Gefühl. Genauso rollen sich diejenigen Blätter, die sich mal eingerollt haben auch nicht mehr aus. Kann das sein, weil sie so geschwächt ist, dass das einfach noch ein bisschen dauert? Der Stamm ist übrigens unverändert: zum Glück NICHT weich!!

Liebe Grüße von Eva und nochmals danke für eure Antworten, auch zum richtigen Gießen!