Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.08.2006, 17:19   #12 (permalink)
Unregistriert

Standard AW: Probleme mit Yucca

Entschuldigung, dass ich das Posting aus versehen doppelt reingesetzt habe, war nicht meine Absicht...

Ich hab noch ein paar Sachen vergessen: Überdüngt habe ich sie bestimmt nicht. Seit ich sie habe, habe ich sie nur einmal gedüngt und das mit richtig gutem Dünger, den wir extra im Pflanzenladen dafür besorgt haben...

Falsche Erde? Hmm, da habe ich keine Ahnung. Das habe ich mich auch schon in der Tat öfter mal gefragt: Wie sucht man unter den vielen Erden denn die richtige aus? Ich hab mal eine gekauft, die mir eine Frau empfohlen hatte und die fand ich persönlich jetzt nicht so toll: Was mir die Frau damals als Vorteil beschrieben hatte, weshalb sie sie kauft, fand ich jetzt eher ein Nachteil: Die Erde speichert das Wasser so sehr, dass man fast automatisch übergießt und sie schimmelt von oben daher auch recht schnell. Ich halte mich ja jetzt aus Angst, irgendwelche Pflanzen zu übergießen schon so zurück und warte bis es fast trocken ist. Doch trotzdem bildet sich dann manchmal Schimmel obendrauf. Keine Angst, diese Erde hatte ich aber nicht für die Yucca Welche ich jetzt genau verwendet habe, weiß ich aber auch nicht mehr...

jetzt nochmal speziell an Ma.jah:
Hast du deine Yucca drinnen oder draußen stehen? Wieviel Licht bekommt sie bei dir? Wie oft gießt du jetzt noch und wieviel?

Liebe Grüße von Eva