Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.07.2008, 22:42   #88 (permalink)
Lila-Primel

Benutzerbild von Lila-Primel

Standard AW: Benzin sparen / Sprit sparen - Hat jemand Tipps?

Ich fahre täglich 130km! 1x die Woche 180km. Fahre ein kleines Auto, das nicht all zu viel verbraucht. natürlich schlate ich auch so früh wie möglich in den nächst höheren Gang. Fahre zudem nun eine andere Strecke zur Arbeit. Bin zwar 5min länger unteerwegs, verbrauche aber weniger Sprit, da da kaum Verkehr herscht und es nur 2 oder 3 Ampeln gibt, die meist auf grün stehen. Ich muss kaum bremsen und verbrauche so auch weniger. Muss trotzdem 1x die Woche volltanken (40Liter). Meine Kollegin hat sich nun ein Erdgasauto gekauft. Sie fährt in etwa die gleiche Strecke und tankt ihr Auto für 10€ voll und kann damit ca. 250km fahren. Ein Umbau würde ca. 2000€ kosten. Doch da mein kleines Auto bereits 10 Jahre alt ist und 105.000km drauf hat, lohnt sich meines erachtens der Umbau nicht. Bin nur froh, dass ich mir keinen Diesel gekauft ahbe, denn da ist der Presivorteil wohl nciht mehr zu erkennen! An einem Umzug, näher zur Arbeitsstelle, ist nciht zu denken. Haben nun hier ein altes Haus mit garten. DAs will cih auf keinen Fall mehr hergeben. Ins tiefste Bauernland will ich sicherlich auch nicht und von dort aus, hätte mein Mann die weite Strecke zu seinem Arbeitsplatz. Tja, muss man wohl mit klarkommen! Arbeit aufgeben kann ich mir cniht leisten - aber die hohen Spritkosten auch nciht!
Lila-Primel ist offline   Mit Zitat antworten