AW: Früher war noch alles anders!
So, nun muß ich auch noch...
meine Brut ist mittlerweile aus dem Gröbsten (13, 11, 7) und ich bin einfach nur froh.
Froh, und nochmals froh. Die Zeit war schön, die Jahre waren aufregend, anstrengend, keine Sekunde davon war verschwendet...aber: ich bin glücklich, daß sie vorbei sind.
Ich habe in all den Jahren - wenn ich dann mal zum Denken kam - unendlich mich selbst vermißt, ich habe es vermißt, nur als einzelne Person wahrgenommen zu werden, mir fehlte das Alleinsein geradezu schmerzlich. Ich bin manchmal alleine abends um die Häuser gelaufen, nur, um mich mal für fünf Minuten denken zu hören.
SO. Meine Kinder sind noch lange nicht aus dem Haus. Aber: ich kann wieder weg, ich kann in Ruhe arbeiten, ich brauche keinen Babysitter mehr, ich kann mich auch mal wieder um kinderferne Themen bekümmern, für ein Wochenende wegfahren und auf die Kacke hauen und ich merke ganz deutlich, wie sehr ich in den letzten Jahren in die Kleinstadtverblödung abzusacken drohte...
ich liebe meine Kinder über alles und bin ungeheuer stolz darauf, was für tolle Menschen hier gerade größer werden. Ich denke, da haben wir einen ganz guten Job gemacht - und werden das auch weiterhin als unsere Aufgabe betrachten: sie großzuziehen und liebzuhaben.
Aber...ich bin noch da; und ich habe nicht vor, mein Leben damit als erfüllt zu betrachten. Ich glaube, es wird Zeit, mal ein paar Pläne zu schmieden...alleine mit dem GG? Ohbitte. Auf die Gefahr hin , zynisch zu klingen: ETWAS mehr, als in trauter Zweisamkeit von einem Bildschirm zum nächsten zu wechseln, darf es dann schon sein, oder?
Vergeßt euch selbst nicht.
LG, Tina. |