Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2008, 12:05   #90 (permalink)
Marc4Mac

Standard AW: Benzin sparen / Sprit sparen - Hat jemand Tipps?

Da wollen wir mal hoffen dass die Einsicht siegt und die Rückkehr zu Pendlerpauschale kommt. Denn so langsam kann man sich die tägliche Fahrt zum Arbeitsplatz bald nicht mehr leisten. Zum Glück ist mein Arbeitsplatz nur 30 km entfernt, das sind aber trotzdem 300 km die Woche - macht 3 Tankfüllungen im Monat, und diese kosten derzeit um die 120 Euro. Nicht jeder hat die Möglichkeit nahe am Arbeitsplatz zu wohnen und ein Mobilheim nennen wir auch nicht unser eigen. Ausserdem möchte ich mich nicht darauf verlassen dass ich bis zur Rente meinen Job ausübe.
Bei Ausflügen wie z.B. nach Holland fahren wir in LKW-Schwindigkeit und für die 650 km nach Dänemark (Urlaub) benötigen wir 11 Stunden - davon 3 Stunden Pause.
Zum Glück haben haben wir ein relativ neues Haus mit einer sehr guten Wärmedämmung und somit sehr niedrige Heizkosten...
Was mich zusätzlich sehr ärgert: Bei jeder Benzinpreiserhöhung verdient unser Herr Finanzminister gründlich mit, aber die Herrschaften lenken bei der Pendlerpauschale nicht ein...