AW: Alte Katzen
Hallo
meine beiden schwarzen Halbperser Blacky und Charly ( trotz der Namen waren es Mädchen - ich hab es nur zu spät erfahren ) sind 17 und 18 Jahre alt geworden.
Auch diese beiden waren Geschister ...
Charly ist als erste sehr krank geworden ( Bauchspeicheldrüsenkrebs ) und hat es nach einer OP nicht mehr geschafft.
Blacky ist dann ca. 1 Jahr auch erkrankt. Sie hat in der ganzen Zeit sehr unter dem Verlust ihrer Schwester gelitten und war nicht mehr aufzumuntern. Teilweise stundenlanges im Kreis laufen und miauen und suchen.
Obwohl Freigänger hat sie dann ganz engen Kontakt gesucht und wich uns gar nicht mehr von der Seite ... sie hat jede Nacht im Bett meiner Tochter geschlafen ...
Als auch Blacky dann krank wurde ( auch Tumore ), haben wir sie nicht noch mehr leiden lassen wollen und sie wurde eingeschläfert. Sicher hätte man mit Medikamenten, Operationen etc. ihr Leben noch verlängern können - aber ob das für ein Tier dann noch Qualität hat? Blacky sollte keine Schmerzen haben und friedlich sterben können.
Ich war übrigens nicht dabei, ich habe es nicht übers Herz gebracht.
Beide Katzen haben ihr Grab hier bei uns im Garten ...
__________________ „Das Schönste, was wir erleben können, ist das Geheimnisvolle.“ Albert Einstein |