Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2008, 17:48   #20 (permalink)
Muecke

Benutzerbild von Muecke

Standard AW: Katzenauslauf...

Zitat:
Zitat von olive113 Beitrag anzeigen
Hallo Bastelbude,

es kommt ja immer auf die Umgebung an, welche Sicherheitsmaßnahmen nötig sind.
Unsere Katzen haben gelernt, den Verkehr auf der Straße vor dem Haus zu respektieren. Wir sind mit ihnen immer mal wieder abends vor's Haus gegangen. Da konnten sie sich an mich oder meinen Mann halten. Der Kater Feli war neugierig und kroch unter die Autos. Aber entweder half ein Ruf oder das Klappern mit dem Freßnapf.
Einen Extrazaun haben wir nicht, halte ich auch für übertrieben. Katzen müssen sich frei bewegen können, sie sind selbständige Wesen.
Und unsere Kinder mußten ja auch lernen, die Gefahren zu erkennen - und die Geborgenheit der elterlichen Wohnung + des Gartens.
Das Leben steckt voller Gefahren - für alle. Trotzdem ist die Freiheit nicht ersetzbar.

Mit besten Grüßen
olive113
Ich frage mich ob du auch noch so denkst wenn du eins deiner Tiere von der Straße kratzen musst..mal ehrlich deinen Text kann ich nicht ernst nehmen...Straßenverkehr respektieren....Katzen mit Kinder zu vergleichen..ne im Ernst.....

Mücke, Kopfschüttelnd...

Der Trick des Lebens besteht nicht darin, dass man bekommt was man will, sondern es noch will,wenn man es hat
Muecke ist gerade online   Mit Zitat antworten