Zitat:
Zitat von Heidelbeere86 Ich geh mal stark davon aus, dass in der Nähe keine stark befahrenen Straßen sind. Sonst fänd ich das auch ne komische Einstellung. Bei uns, wir wohnen in Waldnähe sind die Straßen auch sehr schwach befahren. In unserer Siedelung leben jede Menge Katzen, die sich auch überall frei bewegen können, ohne dass man Angst haben muss, dass ihnen etwas passiert.
Wenn man an natürlich an stark befahrenen Straßen wohnt ist es wirklich wichtig seine Tiere richtig zu schützen. |
Äh... das du dich da nur nicht täuscht. Schau mal in einigen beliebigen Katzenforen vorbei... da findest du jede Menge Katzenhalter die alle ihre Tiere in ländlicher Gegend verloren haben, Gegenden in denen es kaum Strassenverkehr gab. Ich glaube, ein wesentlicher Grund weshalb so viele Katzen im Strassenverkehr umkommen, ist die Tatsache das der Verkehr gegenüber früher sehr viel schneller geworden ist. Autos haben heutzutage halt auch in der Stadt eine beachtliche Beschleunigung und sind auch sehr viel leiser als vor Jahrzehnten. Dazu kommt auch noch, das es in ländlichen Gegenden Katzen gibt die Autos ganz einfach nicht gewohnt sind. Da nützt es dann auch nichts das nur zwei Autos pro Tag vorbeifahren, wenn eines davon schon tödliche Folgen hat.
Wie gesagt, mach die mal die Mühe und such mal ein wenig zu diesen Thema. Wirst staunen wieviel Katzen gerade in ruhigen Gegenden und Tempo 30 Zonen überfahren werden. Das soll jetzt natürlich nicht heissen das die Katzen bei euch unsicher sind, denn natürlich kommt das auch immer auf die individuellen Umstände an. Aber darauf verlassen würde ich mich jedenfalls nicht.