Nun aber mal halblang, meine Damen!
Feindet euch doch nicht so an!
Also Rosita, dir kommt es so vor, als ob jeder im Forom nur Fragen zu Exoten hat!?
Na klar, werden die Exotenfragen groß geschrieben, denn die einheimischen Pflanzen kennt jeder und weiß auch, wie er damit umgeht. Bei den Exoten sucht man Rat - und ist hier im Forum richtig.
Wir wissen alle, dass wir hier kein mediteranes Klima haben, trotzdem gedeihen hier einige recht gut - natürlich mit kleinen Problemen, die aber zu lösen sind (meistens ohne Gift, wie alle wissen)
Meine Mutter lebt auch in Andalusien, aber glaub mal nicht, dass die auf Osterglocken, Tulpen und wer weiß was noch, verzichten möchte, das funktioniert auch in Spanien.
Ich flieg nächste Woche hin und werd dir berichten, welche nur in Deutschland heimische Pflanzen sie dort alle so ranzüchtet.
Liebe Grüße
Petra, die einen lockeren Ton im Forum besser findet
Hallo Petra,
Ich habe ein Thema hoeflich zur Diskussion gestellt. Und habe die Antworten wieder hoeflich erwidert.
Vielleicht waere es moeglich Deinen sicher berechtigten Einwand nach mehr Freundlichkeit und mehr Lockerheit nicht so im Rundumschlag zu behandeln?
Tulpen, Narzissen, Zinnien, Sonnenblumen und Astern habe ich dieses Jahr zum Vergnuegen der Spaziergaenger hier auch gepflanzt werde es aber nicht mehr wiederholen, denn diese Pflanzen brauchen einfach viel mehr Wasser als zum Beispiel die Aloe Vera, die Rosen die mit dem Winterregen fast alleine auskommen.
Andalusien hat inzwischen viele Gemeinden die ihr Wasser rationieren muessen, da will man ja kein schlechtes Beispiel sein. Obwohl ich einen eigenen sehr ergiebigen Brunnen habe.
Vielleicht hast du Lust mal bei mir vorbeizukommen? Wenn Deinen Familie und ich in der Naehe wohnen. Ich wuerde mich riesig freuen.