AW: Katze vergiftet?
@Mutt
Ich habe kein Problem mit ein bisschen Katzendreck in einer ruhigen Ecke im Garten. Es ist einfach ungesund, wenn Kinder das Essen. Und wenn es auf dem Rasen liegt kann das halt schonmal passieren. Solage es vereinzelt vorkommt ist das ja auch nicht so schlimm. Man kann es weg machen. Aber wenn ständig Menen davon im garten rumliegt, ist es lästig und vor allem es stinkt. Ich hab momentan damit kein Problem und darum bin ich froh. Obwohl wir einige Katzen in der Nachbarschaft haben, finden sie anscheinend genügend Fläche, wo sie lieber ihr Geschäft verichten. Warum das so ist, weiss ich nicht. Aber wenn es vermehrt auftreten sollte, werde ich mir auch was überlegen, wie ich es den Katzen abgewöhnen kann.
Viel schlimmer sind die Hinterlassenschaften allerdings im Sandkasten, deswegen ist dieser immer abgedeckt und auf unseren Gartenmöbeln, ist aber schon länger nicht mehr vorgekommen. Dort wäscht der Regen halt nichts weg.
@unregestriert
ich kann alle verstehen, die Katzen nicht mögen. Ich bin auch kein Liebhaber dierser Tiere, trotzdem respektiere ich diese Tiere und bringe sie nicht gleich um. Wer wirklich keine Katzen in seinem Garten will, sollte vllt. sich überlegen sich einen Hofhund zuzulegen, der wird die Katzen schon fern halten. Evtl. reicht ja auch mal 3 Wochen ein Pfelgehund.
@all
Ich denke Katzen sind sehr reinliche Tiere. Sie verschmutzen sich nicht den Bereich, in dem sie sich gerne aufhalten. Vllt machen sie gerade deswegen in Gärten, in denen sie nicht gerne gesehen sind. |