Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2006, 14:32   #4 (permalink)
Norbert

Standard AW: Nachdenklich gestimmt...

Technikverliebt?
Wie definierst du das?

Klar überlegt man sich eine Teichheizung einzubauen, wenn der vorhandene Teich zufriert und die Fische sterben. könnte einfacher und billiger sein, als den Teich tiefer zu bauen.

Wenn mir meine Palmen im Winter eingehen, mach ich mir auch Gedanken, wie ich sie schützen kann. Wenns ganz kalt kommt, halt durch einen Heizlüfter in der Verpackung.

Natürlich benutze ich eine elektrische Heckenschere, wenn ich damit nur 1h statt einen Tag brauche die Hecke zu stutzen.

zum Baum fällen schmeiss ich auch meine Kettensäge an, anstatt von Hand zu sägen, weils einfach schneller geht.

Bin ich jetzt technikverliebt?

ich könnte ja auch anstatt meines Computers Rauchzeichen für meine Forenbeiträge versenden. Oder bin ich dann technisch unterentwickelt?

Ich setze Technik ein, wo es mir sinnvoll erscheint, und mir Zeit spart, die ich für schöne Arbeiten nutzen kann. Klar gibt es Spielereien, die man nicht braucht. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Manch einer hat einen autonomen Rasenmäher, weil er diese Arbeit nicht gerne macht. Ich habe eine Bewässerungsanlage, die mir jeden Tag 1h giessen erspart. Dafür kann ich auch mal in der Hängematte liegen und den schönen Garten geniessen.

Gift ist ein anderes Thema. Aber dazu kann ich nichts sagen. Wir verwenden so gut wie keins, einfach weil wir es momentan nicht brauchen.
Norbert ist offline   Mit Zitat antworten