Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.09.2006, 14:56   #5 (permalink)
hexe

Standard AW: Nachdenklich gestimmt...

hallo,
für mich ist technikverliebt, wenn man immer das Allerneueste haben muss, obwohl die alten Dinge es noch genauso tun. Wir haben einen elektrischen Rasenmäher und der wird benutzt, bis er eben nicht mehr geht, wer viele Hecken schneiden muss, für den ist eine elektrische Heckenschere schon sehr nützlich. Es kommt halt auch immer auf die Zeit an, die man für seine Gartenarbeit verwenden möchte. Früher hatten wir eine sehr große Thujahecke, da haben wir auch eine elektrische Heckenschere benutzt. Jetzt haben wir nur noch Buchskugeln, die schneiden wir lieber per Hand. Eine automatische Bewässerung ist schon was Tolles, hätte ich auch gerne, ist doch klasse, wenn man in Urlaub fährt und niemanden bitten muss, den Gartenschlauch durchs Gelände zu ziehen.

Was allerdings die Chemiekeulen im Garten angeht, da bin ich auch total dagegen, zum einen, weil wir Schildkröten, Igel, viele Nütlinge und zuletzt auch eine Freigängerkatze haben. Wir wollen denen ja nicht den Garaus machen. Unkraut wird gezupft oder auf den Wegen per Gasflamme weggebrannt.
Für Ungeziefer kann man Brennesselbrühe ansetzen. Aber vielen ist das alles halt zu zeitaufwändig und manche Menschen brauchen halt so richtige Vorzeigegärten, da ist kein Platz für Wildkräuter & Co.

Hexe,
die alles was sie nicht im Garten mag, am Liebsten weghexen möchte
hexe ist offline   Mit Zitat antworten