AW: Nachdenklich gestimmt...
Hallo alle zusammen! Bei uns wird das Gras mit einem Rasentrecker gemäht, weil wir sonst nicht Herr über die Sache werden. Ich schreibe Gras, denn wir haben gar keinen Rasen. Und Busch gesägt wird auch mit einer Kettensäge aber sonst ist alles Handarbeit, halt stimmt nicht, wir benutzen auch noch die Motorfräse. Diese Dinge sind bei mir notwendig weil ich sonst keinerlei Hilfe in meinem Garten hätte und mit den Geräten kann ich Mann und Sohn doch dazu bekommen die schweren Arbeiten zu verrichten. Dazu muß ich sagen ich habe einen 1/2 ha Garten, das soll kein Gestöhne sein denn die Arbeit macht mir Spass und es ist mein Ausgleich. In einem sind wir uns in der Familie einig: Chemie brauchen wir nicht. Sicher sind unsere Kartoffeln nicht so riesig, und unsere Äpfel und andere Obst- und Gemüsesorten nicht so hübsch aber sie schmecken uns. Was mir auffällt ist nur: das die Leute ein wenig mitleidig schauen wenn man sagt man benutzt keine Chemie. Aber wenn sie dann zum Besuch kommen heißt es: habt ihr einen tollen Garten es ist fast wie in einem Park. Ist Euch das auch schon aufgefallen? Man wird ja immer ein bißchen belächelt.Grüße von Monika |