Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2008, 23:15   #48 (permalink)
pixi

Benutzerbild von pixi

Standard AW: Gutes Futter für Hund und KAtze....

Hallo!

Katzen, die nur Dosen- oder Trockenfutter bekommen und nie einen Brocken frisches Fleisch zerbeißen oder einen Knochen zerkauen dürfen, tun mir leid. In der Natur lecken Katzen ja auch kein gekochtes Pürree. Ich füttere nur Dosenfutter ohne Lockstoffe, ohne Zucker und - bis auf ab und zu Reis - ohne Getreide. Whiskas, Kitekat und anderes Supermarkt- oder Drogeriefutter stehen somit nicht auf dem Spesieplan. Trockenfutter (hochwertig, ohne Getreide) bekommen meine Katzen jede nur 2 Löffel täglich, immer vor dem Schlafengehen. Dafür gebe ich ihnen ca. 20 % der Gesamtfuttermenge rohes Fleisch inkl. Knochen (Hühnerflügel und Hühnerhälse im Ganzen), Lammherzen, Hühnerherzen -mägen und etwas Hühnerleber, manchmal ein paar Stücke Rindfleisch, vermischt mit Schmalz, Grieben oder Rapsöl. Ich kaufe gleich mehr und friere es in Portionen ein, diese brauche ich bei Bedarf nur in warmes Wasser legen. Meine Katzen reissen sich um das Fleisch. Das Abnagen von Knochen und Kauen von Fleisch beschäftigt sie und reinigt die Zähne, während im Gegensatz dazu Trockenfutter einen ungesunden Zahnbelag verursacht.

Grüße, pixi
pixi ist offline   Mit Zitat antworten