Hallo Christiane!
Zitat:
Zitat von ChrisChris Ich bin so glücklich, wenn am Wochenende im letzten Raum Boden verlegt wird, damit endlich dieser Grauschleier auf allen Böden verschwindet, der entsteht nachdem man im noch nicht fertigen Zimmer war (roher Estrich auf dem boden, Wände wurden gerade verputzt und gestrichen.... |
Das kenne ich sehr gut...

Bei uns im Haus sind eigentlich erst in 2 Zimmern die Böden fix und fertig (Schlafzimmer und Arbeitszimmer). In beiden Räumen haben wir einen neuen Teppichboden verlegt und dort darf man nur mit Socken rein. Das heißt, Pantoffel schön brav im Flur vor der Zimmertür ausziehen, rein ins Zimmer und hinterher die Pantoffel wieder an.
Rohen Estrich haben wir zum Glück nirgendwo mehr, dafür jede Menge Parkett, der irgendwann noch abgeschliffen gehört.
Ich achte schon darauf, in regelmäßigen Abständen staubzusaugen, damit es nicht allzu schlimm wird (mit einem Baustellen-Staubsauger). Für die beiden fertigen Teppichboden-Zimmer habe ich einen anderen, "richtigen" Wohnungsstaubsauger. Sonst würde ich die Böden mit der Düse wieder ganz staubig machen.
Für den Keller (der seinem Namen gerecht wird und einfach nur Lager ist), haben wir auch eigene Schuhe, weil es da unten am staubigsten ist. Naja, mein GG hält sich manchmal daran und manchmal auch nicht, was soll´s

Dann rücke ich halt wieder einmal mit meinem Staubsauger an.
Irgendwann wird es schon vorbei gehen und wir können dann endlich im gesamten Wohnbereich mit den selben Pantoffeln oder mit Socken laufen.