Hallo omrani,
hab einfach "Round up" oben in "Forum durchsuchen" eingegeben und folgenden Thread gefunden:
http://www.hausgarten.net/gartenforu...vergiftet.html (Liguster Hecke vergiftet.)
Das Zeugs scheint derart giftig zu sein, dass wir trotz ca. 750 qm Garten und Riesen-Einfahrt das Zupfen immer vorziehen werden!!
Herzliche Grüße
von
Moorschnucke
P.S. Mir ist gerade noch eine perfekte Methode zu Vernichtung allen Grüns ohne Gift eingefallen - sieht allerdings ein Jahr lang merkwürdig aus : mit schwarzer Folie abdecken und beschweren....wurde mal in einer Gartensendung empfohlen und hier - glaube ich - auch schon.
Bei uns war es vor ewigen Zeiten, als ich von Garten noch wenig Ahnung hatte, mal EIN Beet, in das Giersch eingeschleppt worden war. Bis ich merkte, was da wuchs, war es für Rupfen zu spät. Wir haben also die Stauden ausgegraben, von jedem Fizzelchen Gierschwurzeln befreit und woanders eingepflanzt. Sodann wurden die ca. 20 qm Beet mit schwarzer Folie abgedeckt.... Nach einem Jahr war wirklich alles abgestorben und wir konnten das ca. 10 cm tiefe Wurzelgeflecht mühelos aus der Erde holen!!
Wie das allerdings bei 980 qm funktionieren soll........