Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.07.2008, 13:04   #8 (permalink)
tina1

Benutzerbild von tina1

Standard AW: Zeckenproblem!

Wer schreibt denn davon, den ganzen Garten zu spritzen?
Wer lesen kann, ist stark im Vorteil.
Ich habe auch Gras und Sträucher und habe in meinem ganzen Leben noch keine einzige Zecke gesehen. Aber einst steht fest, die sind nun mal im Unterholz und hohen Gras, natürlich nicht nur dort, wo verwilderte Gärten oder Wald grenzen, aber da eben ganz besonders gern. Es gibt sicher Gegenden, wo sie häufig auftreten. Mir jedenfalls ist noch nie eine begegnet und ich bin kein Stubenhocker.
Und wenn man dem Kleinkind erst helfen kann, wenn es nichts mehr zu helfen gibt, dann "Gute Nacht Marie". Einfach nur unverantwortlich. Ich weiß ja nicht, ob es sich um ein Risikogebiet handelt. Und die Meinung, daß Zecken erst lange auf einem rumkrabbeln, ist Humbuk zum Quadrat. Meine Kollegin braucht beim Wandern nur mal kurz zum pinkeln zu verschwinden, da hat sie schon eine Zecke am Allerwertesten. Das ist in weniger als 1 minute passiert. Wenn das lange ist, na dann weiß ich nicht.
Also auf diesen Nahkampf kann man wirklich verzichten und bei einem Kleinkind erst mal warten, ob es Borelliose kriegt, nein danke. Hab da kein Verständnis dafür.
tina1 ist offline   Mit Zitat antworten