Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.10.2006, 16:58   #50 (permalink)
Blumenelfe

Benutzerbild von Blumenelfe

Standard AW: Katze vergiftet?

Was soll man jetzt davon halten?

Ich als tier- und naturverbundener Mensch staune hier....

Eins ist mal klar, wer Katzen hasst, den kann man nicht bekehren. Ich kenn diese Leiher schon seit Jahren. Ich habe eine Katze (selbstverständlich Freigängerin) und 3 von 5 direkten Nachbarn scheuchen sie da Katzen hier wir Terroristen behandelt werden.

Erwachsene Männer mutieren hier zum Showact. Es wird gezischt, gespuckt, getreten, mit Gegenständen geworfen und wüst geflucht damit das Unheil wieder aus dem ach so geliebten Garten verschwindet.

Ich kann durchaus verstehen das es nicht sehr appetitlich ist wenn Katzen bevorzugt in Gemüsebeete treten (weiche & lockere Erde) um sich dort zu erleichtern. Dennoch ist die Katze relativ einfach zu vertreiben indem man ihr durch mehrmaliges Scheuchen (nicht schlagen und auch nix nachwerfen) zeigt, das sie hier nicht willkommen ist.

Unsere Katze es z. B. inzwischen Leid sich obigem Spektakel auszusetzen und geht definitiv nicht mehr in die Nähe der Nachbarn die sie nicht mögen.
Was mich wiederum sehr beruhigt, da ich nicht möchte das irgensoein wildgewordener Katzensheriff ihr was antut.

Zu unseren 'unregistrierten' Gartenfreunden und Katzenfeinden (widerspricht sich das nicht?) möchte ich nur sagen: mit sturem 'mein Garten' und 'schließlich ist es ja mein Rasen' löst sich das Problem nicht. Typisch deutsche Kleingärtnermentalität!

Es ist einfach eine Katze zu vergiften - und feige. Ich habe meinen Nachbarn angeboten sobald sie ein 'Häufchen' ausgraben schaffe ich es gerne weg. Ich bezahle ihnen auch entsprechende Pflanzen oder ein Anti-Katzen-Mittel.
Ich kann meiner Katze schließlich nicht verbieten zu streunen.

Angenommen wurde mein Angebot leider nicht, was soll ich noch sagen....

Ein Kompromiss besteht immer aus zwei Beteiligten und wenn nur einer gewillt ist geht halt nix.

Ich wünsche mir etwas mehr Sachlichkeit und mehr Kompromisse!

Blumenelfe, Katzenfreundin die auch (friedliche) Katzenfeinde aktzeptieren kann