Hallo alle miteinander,
bin nun doch schon etwas länger Mitglied hier in diesem Forum, da ist es wohl an der Zeit mich auch mal vorzustellen.
Ich heiße Sonja und werde in ein paar Monaten ganze 45 jung. Lebe schon seit einigen Jahren mit meinem Lebensgefährten in Friesenheim bei Offenburg in Baden und haben seit mehr als 4 Jahren ein kleineres Häuschen mit einem Mini-Garten.
Da ich Pflanzen schon immer liebte, konnte ich mich so richtig austoben. Letztes Jahr kamen wir nun auf die Idee in unserem Mini-Garten auch einen Pool einzubauen. Das hat natürlich die Fläche für Pflanzen noch mehr reduziert, daher mußte ich z.B. meine Erdbeeren in Blumenkästen verfrachten, was die Erbeerernte aber um einiges einfacher machte, vor allem das naschen
Ansonsten muß ich gestehen, daß ich von Pflanzen im großen und ganzen nicht besonders viel verstehe. Bisher bin ich immer nach Gefühl gegangen und meistens hat es geklappt. Andere sagen daher schon, ich hätte einen grünen Daumen (aber keine Ahnung).
Na ja, und für das wovon ich keine Ahnung habe, bin ich hier im Forum gelandet und konnte mir auch schon den einen oder anderen Tip abholen.
Dafür vielen Dank an allle.

Liebe Grüße
Sonja