AW: Umfrage - Registrierung
Hallo zusammen,
ich bin der Meinung, wie Jazzica mit der Registrierung und zwar für Punkt 1, denn es ist ja so, die Mods sind Ehrenamtliche. Bei einer händische Freischaltung müssen sie erst durchlesen, eine Entscheidung treffen, ob der/sie Neuregistrierte übenehmen wollen oder nicht. Wer soll / will die Entscheidung treffen? Wer Übernimmt diese zusätzliche Arbeit, denn mann sollte auch die Überlegung mit einbeziehen, daß noch Beruf und Familie bei den Mods anstehen.
Ich habe mir ein Registerbuch angelegt, in dem ich alle meine Adressen und Passwörter eingetragen habe. Die Passwörter habe ich nicht ausgeschrieben, sonder nur den 1. Buchstaben, somit kann ich immer nachlesen welches Passwort ich wo benutze.
Wie soll das gehen mit den vergessen Passwörter, die die Mods dem User zuschicken soll, doch nur über E-Mail, aber wenn der Neuling keine E-Mailadresse hinterlegt?
Eine Anmeldung, wie sie jetzt besteht, finde ich gut.
Gut, es stimmt, es gibt Unregistrierte, die mal schnell in einem höflichen Ton was anfragen, da kann man ja Auskunft geben. Die Anderen, die keine Erziehung genossen haben, sollen gelöscht werden, wie es Marcel schon gesagt hat.
Anderer seits, ist die Anmeldung ja keine stundenlange Arbeit und ich habe es auch geschaft, ob wohl ich kein PC-fuchs bin. Wenn ich mir die Mitgliederliste ansehen, haben wir sehr viele Mitglieder und der Zuwachs ist gut, da würde so mancher Verein vor Neid erblassen. Sie haben alle es für nötig empfunden sich anzumelden.
Desweiteren stimme ich niwashi zu, die Ecke "Suche/Biete" nur für die Mitglieder zugänglich zu machen.
LG
Dieter, der Frischling
__________________ Lieben Gruß
Dieter, der Opa Der Vorteil der Klugheit liegt darin,
daß man sich dumm stellen kann.
Das Gegenteil ist schon schwieriger. |