Ich finde es schade, wenn man sich manchmal mit einem User namens "Unregistriert" schreiben muß. Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Beitragszahlen hier so drastisch nach unten gehen würden, nur weil man sich mal eben kurz vorstellen und mit einem (Künstler-)Namen anmelden soll. Kommt es denn nur auf die Zahlen an, wenn dem so wäre?
Es wäre nicht so unpersönlich, wenn da unten mehr Namen stehen würden. Dann wüßte man auch, welche bekannten Gesichter sich hier noch aufhalten. Das Wort Gäste könnte man eigentlich auch mit der Bezeichnung "Geister" austauschen. Möglich, daß mal eben jemand nur eine Frage hat, aber wer wirkliches Interesse an einem Gartenforum hat, der meldet sich auch eben mal gerne an und gibt einen Namen an.
Und manchmal hab ich das Gefühl, als bliebe es dann nicht immer nur bei der einen Frage. Eigentlich kein Problem, aber warum kann sich ein "Unregistriert" nach ein paar Beiträgen dann nicht anmelden?
Kommt es auf die Qualität oder die Quantität an?
Einige Einwände von Marcel kann ich auch nachvollziehen, aber vielleicht kann man einen Kompromiß finden. Gewisse Bereiche sollten für "Unregistrierte" nicht sichtbar sein. Weder lesbar noch Schreibrechte.
So, das war mein Senf. Guten Appetit!