Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.10.2006, 22:05   #13 (permalink)
Luna

Benutzerbild von Luna

Standard AW: Round up bzw. Glyphogan gegen Unkraut

Moin!

Zitat:
Zitat von kleine_waldfee
also mich ärgert es wirklich, wenn ich höre wie ( selbst in einem Forum für Pflanzenbegeisterte und Gartenliebhaber !!! ) immer von diesem Zeug gesprochen wird ... es auch ständig empfohlen wird ( Essigbaumthread z.B. )

Ich finde, es gehört ÜBERHAUPT NICHT in die Hände von Privatleuten - sondern sollte NUR an Personen mit entsprechender Ausbildung abgegeben werden.

Und das Forum sollte mal zum "allgemeinen Round Up Boykott" aufrufen! ( was den Privatgarten angeht )

waldfee

Hört sich ja alles ganz gut an, aber was machen Fachleute mit dem Zeug`s!

"Aufsprühen " und benutzen.

Und wohin? Da wo es die Privat-Leute hin haben wollen.

Die sogenannten Gärtner, sind z.T. doch auch nur Laien, die sich schwarz etwas dazu verdienen, denn wer kann sich schon einen ausgebildeten Landschaftsgärtner leisten!

Wenn ich mir hier in Hamburg die Einkaufscentren an schaue, die Außenanlagen haben, denn sehe ich nur, das kein Grashalm zwischen den Fugen wächst.
Und die Eisenbahnanlagen werden mit soviel Pestiziden besprüht, das einem schlecht werden könnte.
Warum regt sich darüber keiner auf?

Wenn man vernünftig damit umgeht und nicht jeden Halm der im Weg ist, damit bearbeitet, dann habe ich nichts gegen das Mittel.

Bei dem Essigbaum z.B. ist es eine ganz gezieltes Benutzen. Mit dem abdichten des Mittels im Baum.
Also kein offenes herumpanschen.