AW: Buchenhecke zurückschneiden?
Tja. Foto hab ich eins gemacht vorhin, aber ich kann in den Umzugskartons das Kamerakabel nicht finden...
Ich beschreibs mal...
Die Hecke ist eigentlich ca. 2.50 hoch. Aufgrund weggefallenem Frühjahrs-Schnitt (Todesfall, deshalb wurde das Haus ja verkauft) hat sie aber oben Triebe, die hochstehen, die seitlichen sind schon weggeschnitten, wegen dem Fussweg dahinter und weil man eben besser rankommt. Diese Triebe abzuschneiden ist ja auch nicht das Problem, hatte nur bisher nicht die Zeit... Die untere Hälfte der Hecke ist sehr kahl und man kann prima durchgucken. Weiss nicht ob die Zypressen, die davorstanden schuld sind... aber die waren ja nur an einer Seite, die Hecke ist aber beidseitig gleich kahl.
Blöd ist auch, dass ein Stamm das Gartentor dran hindert, sich richtig öffnen zu lassen, aber wenn ich den wegsäge, dann hab ich neben dem Tor ein Riesenloch.
Andererseits wenn ich den stehen lasse wird das bestimmt nicht besser in den nächsten Jahren.
Macht es sinn, diesen Stamm umzuhauen und in die Lücke eine neue Buche zu pflanzen, oder sieht das dann total doof aus, wenn ein frisches Pflänzchen dazwischensteht?
Neue Hecke zu pflanzen will ich natürlich vermeiden, weil das erstens die teuerste Variante wäre und zweitens bestimmt ne Zeit dauert bis es eine Hecke ist... |