Zitat:
|
Zitat von bolban Die sind nie gscheit zu erreichen und wenn, dann passiert ewig nix.
So ein dummes Gerät ist ja nur so groß wie ein Schuhkarton, daß kann
doch nicht so schwer sein. Natürlich würde ich die Kosten abwälzen und
den Installateur holen, wenn des gesetzlich vorgeschrieben ist. Ich will mir
halt nur nicht wieder dieses Boilermonster über's Klo hängen, deshalb frag'
ich. Wär' ich auf dem Klo gewesen als das Ding runterkam, ich wär' gelähmt!
Ich hab' meine Küche hier übrigens auch selber gebaut.
Ade |
Wenn sein Elektrogerät ist darfst Du das eh nicht selber anschliessen, ist auch besser so.
Ich kann Dir nur ans Herz legen: Miete kürzen (vorher schriftlich darauf hinweisen) und den Vermieter machen lassen.
Wenn Du nun einen Handwerker kommen lässt dann ist es ja auch noch fraglich, wann Du das Geld vom Vermieter wieder bekommst, denn der wird Steif und Fest behaupten, er hätte ebenfalls einen Handwerker beauftragt, für 3 Stunden später.
Dazu kommt noch, das im Schadenfall der Vermieter die Finger nach hinten zieht, denn er hat ja keinen Einfluss auf eine fachgerechte Installation und kann somit auch nicht für Folgeschäden aufkommen.
Mit der Küche das ist was anderes. Denke immer daran, der Vermieter kann vom Mieter verlangen den Ursprungszustand der Wohnung bei Übergabe vor dem Auszug wieder her zu stellen. Wenn man das ganze mal auf die Spitze treibt musst Du vor dem Auszug den "neuen" Erhitzer ausbauen und den "alten" wieder montieren.
Immer diese bösen Mieter die alles selber machen wollen, tztztztzttz