Hallo ihr Lieben,
dank euch für die zahlreichen Antworten.
Danke Ute für die Links. Habe da reingelesen und auch über Impfungen gelesen, aber da steht leider auch nicht, ob es Unterschiede gibt zwischen Katzen mit "Freigang" und welchen ohne! Also, ob die verschiedenlich geimpft werden müssen.
Zitat:
|
Liebe Olga, Impfen lasse ich meine Minka ein mal im Jahr, und die Wurmkur wird jedes viertel Jahr wiederholt
|
welche Impfung(en)? Wurmkur, dafür zum TA, oder?
Muß Wurmkur gemacht werden? Ab wann (Alter) ?
@ Ulrike, welche du?
Zitat:
|
Entwurmt und geimpft habe ich in trotzdem
|
Hintergrund für meine Fragen ist folgender: ich habe keine Katze,(obwohl ich jedesmal fast neidisch werden könnte, wenn ich die Tiger bei anderen sehe...), es geht mehr um meine Freundin + 3 Kids. Sie schaffte sich ein Katzenbaby an, aus dem einzigen Grund, weil ihre Kinder (übrigens überhaupt nicht haustiertauglich) solange quängelten, bis sie nachgab. Und besagte Freundin hat nix, wirklich gar nix unternommen um sich schlau zu machen, was so ein Tier überhaupt braucht/benötigt!

Weder über Futter noch über Medizinisches noch sonst was. Sie stellt sich auf den Standpunkt, die Katze geht/soll ja eh net raus, also braucht sie auch keine Impfungen!
Ich kann das aber nicht so ganz glauben, weiß aber leider auch nix genaues

(hatte ja auch bisher keinen Grund mich zu erkundigen), daher meine Fragen. Damit ich ihr klare Hinweise geben kann, denn mir tut dieses Katzenbaby so unendlich leid
Vielen Dank
Olga