Zitat:
Zitat von Mutt3550 Hallo Frischling, hast du denn auch die passenden Geschichten dazu bereit? Die Wärme, die Erzählungen und dann die Äpfel machen doch die Gemütlichkeit, oder? Sag, bist du ein richtiger Großvater, so mit viel Zeit und viel Geduld und allem was dazu gehört? Wenn es so ist, bewundere ich dich, weil ich glaube das die meisten Großeltern nicht so sind wie die Großeltern einer Generation zurück. Wenn wir Bratäpfel zubereiten, so entkernen wir die Äpfel, hinein kommen Rosinen, Nüsse, Zimt und Zucker, und wenn die Schale so ganz prall und blank ist, dann kommen sie auf den Teller und es kommt Vanillesoße darüber. Gruß M |
Hallo Mutt,
mit den passende Geschichten haperts. Ja Zeit, Geduld und Gemütlichkeit gehört da zu und habe ich auch.
Mit 10 Jahre verstarb leider meine Mutter und ich kam zu Pflegeeltern und der Kontakt zu meinen Großeltern riß ab. Nun versuche ich ein guter Opa zu sein, mit Erinnerungen und von dem Gefühl her, was manchmal schwer ist, denn wie wir alle wissen, ist es nicht mehr die Zeit, die wir als Kinder hatten, sprich Spiele, PC und Fernseher und die anderen Dinge, die wir nicht hatten und kannten.
Damit die Erinnerungen und so manche "alte" Familientradition nicht ganz verschwinden, habe ich nach den Bratäpfel gefragt.
Damit möchte ich mich recht herzlich bei Euch bedanken für die Anregungen.
Einen schönen Nikolaustag wünschend
Euer
Dieter