Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.07.2005, 12:11   #3 (permalink)
nudel

Standard

OK, dann mache ich mal Weiter.

Wir haben eine Eigenlandparzelle. Sie gehört meinen Onkels und meine Oma hat ihn bewirtschaftet. Nachdem meine Oma jetzt aber keine Lust mehr hat so weit zu fahren (45 minuten mit dem Bus) haben mein Mann und ich die annektiert.
Sie ist in Bremen in der nähe vom Autobahnzubringer Überseehafen der A27.

Leider war die Parzelle eine zeitlang an einen pächter weggegeben und seit das haus in den 70ern gebaut wurde wurde daran nichts mehr gemacht. Das machen wir jetzt alles. Meine Onkels waren lediglich alle 2 wochen zum Rasenmähen da (weil meine oma das nicht konnte) und haben imemr alles fleißig auf den Kompost geschmissen. Als der voll war wurde der nächste haufen angelegt. Jetzt haben wir als 3 Tote Komposthaufen.

Ich habe grade das erste Beet angelegt mit einem wilden gemisch von gurke, Tomate, Zuccini, erdbeere, radieschen, Kohlrabi.

Nach dem Motto: Was wächst, das wächst

HAbe mir ein Buch gekauft und alles was ich bisher an Weißheit erlangt habe, habe ich aus dem Buch. Ist also nich sooo viel.

Noch zu mir:
Bin 27 Jahr und habe jetzt meinen ersten Garten. Paßt ganz gut, denn unsere Wohnung hat nichtmal einen Balkon.

Und da ich gleich noch zur Parzelle will muß ich hier jetzt langsam mal wegkommen vom Computer!