AW: Katzen und Impfungen ?
Hi allerseits,
ich habe besagtes Kätzchen vor einer Woche adoptiert
Wir sind dann gestern zum TA gegangen um die K.-Schnupfen und K.-Seuche Impfung machen zu lassen. Vielen Dank an dieser Stelle für eure Antworten und Links, aus denen ich jetzt um Einiges schlauer bin als vorher!
Um eine katze impfen zu lassen muß diese ja völlig gesund sein; Ergebnis beim TA war: Kätzchen kann momentan nicht geimpft werden, da leichter Schnupfen/Erkältung, geschwollene Lymphdrüsen und ziemlich stark entzündetes Zahnfleisch durch Viren (zum Glück nur oben); sie hat Antibiotikum bekommen + ein Aufbaupräparat für das Immunsystem. Desweiteren hat sie Würmer und Ohrmilben, auch dagegen hat sie was bekommen.
Ich will mir gar nicht ausmalen, ich mein, das arme Ding hätte im Leben nie ne TA-Praxis von innen gesehen, wenn ...... bin so froh, daß sie jetzt bei uns ist.
Im übrigen ist sie ein super-fittes Kätzchen, das nicht nicht genug vom Spielen und toben kriegen kann, aber auch stundenlang pennen, dösen und schmusen kann.
Ich hoffe sehr, daß die Behandlung jetzt gut anschlägt und sie ganz gesund wird....
einen schönen Gruß, Olga |