Hallo
Ich wohne in Castrop-Rauxel mitten in der City und bin 51 Jahre alt. In ca 200 m Luftlinie entfernt gibt es hinter dem Einkaufszentrum eine Industriebrache mit kleinen Neuansiedlungen, einem renaturierten Bach und vielen Feldern und Wiesen sowie den Stadtpark. An der Straße gibt es glücklicherweise noch viele Bäume, so dass es hier für eine Innenstadt recht grün ist. Mein Balkon ist zwar ziemlich klein 3m x 1,20 m aber er wird von mir gut genutzt. Er hat eine Südwestlage und damit ist er ab nachmittags sehr sonnig. Da bei uns zwei Katzen, Funky und Janis leben, habe ich ein Balkonnetz angebracht. So können auch die beiden, wenn sie wollen sich draußen aufhalten.
Trotz der Innenstadtlage pflanze ich immer Gemüse wie z. B. Paprika, Pepperoni, Gurken und Tomaten und Kräuter z. B. Pfefferminze, Basilikum, Thymian, Ysop und Salbei an. Auch Erdbeeren hängen in Ampeln. Natürlich dürfen Blumen nicht fehlen. Ich habe die Farben blau- gelb, bzw. orange- lila gewählt, um mich von den "Einheitsgeranienbalkons" im Nachbarhaus etwas abzusetzen. Sogar bei Regenwetter, wenn es nicht gerade schüttet, kann ich auf dem Balkon sitzen.
Evi |