Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2006, 11:13   #14 (permalink)
Unregistriert

Standard AW: Unser Golden Retriever ist 8 Monate alt und ist ständig krank.

"Hallo!
Wir haben uns im Januar einen Golden Retriever zugelegt. (einen Rüden) Er ist ein bezaubernder "kleiner" Kerl mit viel Witz und Humor. Er bringt richtig Schwung ist unser Haus.
Leider ist Felix ständig krank. Andauernd leidet er unter Durchfall und auch Erbrechen.
Ein anderes Problem wurde in der Tierklinik beim Röntgen festgestellt. Er hat leider ED.
Wir werden ihn wohl im August/September operieren lassen müssen.
Gibt es mehr Menschen, die ähnliche Sorgen mit ihrem Golden Retriever haben?"

Hallo!
Ich hoffe ich kann dir vielleicht weiterhelfen. Wir haben einen 8 Monate alten Berner Sennenhund. Seit ca. 3 Monaten sind wir auch Dauergast beim Tierarzt wegen Durchfall. Eine Kotuntersuchung hat ergeben, dass unsere Mandy Bakterien im Darm hat und die ganze Darmflora auf dem Kopf steht. Der Tierarzt meinte, dass es mit Antibiotika wahrscheinlich schnell weg gehen würde, es aber in höchstem Maße dem Tier schaden würde. Viele Antibiotika-Patienten bekommen nämlich dann mit 5 oder 6 Jahren schwere Krankheiten, die darauf zurückzuführen sind. Wir haben es also mit einem Futterwechsel, Eigenbluttherapie und homäopthischen Mitteln versucht. Seit 1 Woche ist der Durchfall dann auch endlich weg. Ich hoffe es bleibt so. Das Futter ist qualitätiv SEHR gut. Das kann ich echt nur weiterempfehlen. Es heißt "Care-Pack" und ist von VET-CONCEPT. Die haben auch sehr gute Kauartikel und Leckerchen für empfindliche Hunde mit Allergien etc. Einfach mal auf Vet-Concept GmbH & Co. KG: Gute Nahrung für Vierbeiner gucken. Nur zu empfehlen. Als Medikamente bekommt sie Phyto und Nux Vomica. Zusätzlich eine Eigenbluttherapie und eine Desensibilisierungskur nach Prof. Theurer. Sie war wirklich ein schwerer Fall, aber mittlerweile haben wir´s im Griff. Wenn der Hund auf das Care-Pack von VET nicht reagiert, gibt es ein 2. sehr gutes Futter. Das 5-Elemente-Futter von der Tierklinik roemische Villa (Römische Villa - Homepage im Shop).
Gute Besserung an alle Durchfall-Patienten.
Tina