Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2006, 10:49   #3 (permalink)
schweden-geli

Benutzerbild von schweden-geli

Standard AW: Wie wird man eine Katze los? ;o)

hallo cil...

ja genau auf diese weise hat sich unser felix vor 15 jahren in unser leben geschlichen.
da wir zu dem zeitpunkt bereits einen kater hatten, der aber als streuner, tage und sogar
wochen weg geblieben ist, konnten wir irgendwann gar nicht mehr anders, als dem armen total ausgehungerten fell losen tier ( es war eher sowas wie schweineborsten),
die übriggeliebenen katzenfutterdosen zu spendieren. ins haus wollte er trotzdem nicht,
ich habs mal versucht, da hat er vor angst die halbe bude auf'n kopf gestellt.
2 wochen später hat er dann beschlossen, daß er einzieht. der streuner hat beschlossen zur alleinstehenden nachbarin zu ziehen, weil er meine kinder gehasst hat
und fortan nur mal eben schnell vorbei zu schauen um hallo zu sagen......
.....aber wir wurden reich belohnt von unserem felix....er geht schon auch ab und an fremd, aber eigentlich will er ja nur bei anderen mal wieder was antändiges zu fressen, denn zuhause gibts ja nur den doofen diätfrass, von wegen der nieren und so.
darum trägt der alte herr seit 2 jahren nun ein halsband, auf dem von außen auf seine krankheit hingewiesen wird und vor der fütterung gewarnt wird.
er besucht seine ehemaligen futterstellen trotzdem ab und an, kommt aber dann schnell wieder heim zu mami.---*g*-----

tja cil, ich fürchte auch, daß du die dame nicht wieder los wirst, sie liebt dich, und da sie
ja eine freilaufende katze ist, kannst dich evtl. mit dem hausbesitzer irgendwie einigen,
denn zum geschäftle machen geht die gute auf jeden fall raus, und das ist es was die
eigentümer häufig abschreckt......es könnt ja stinken...!!!!

noch schönen feiertag....und einen guten start ins neue jahr wünscht dir

geli......die ihren felix um nix auf der welt hergeben würde, nichtmal mit ner katzenallergie

....und ich kann es immer noch nicht
schweden-geli ist offline   Mit Zitat antworten