Hallo Fienchen!
Traurig soetwas. Aber konntest Du nicht vor Ort schon erkennen das mit der Katze etwas nicht stimmt? Wenn Du schreibst...'er mieft nach der verwanzten Wohnung'??? Dort kauft man doch dann keine Katze? Vielleicht ist es ehr ein Fall fürs Veterinäramt (=melden)!
Gleichfalls hätte ich die Katze nicht für 150 EUR von jemandem gekauft der am Ende von dieser Art dubiosen Tätigkeit seinen Lebensunterhalt (oder was auch immer) bestreitet. Will heißen, die Person 'züchtet' fleißig Kätzchen und 'verrammscht' sie dann unter der Hand?
Ich habe meine Katze aus dem Tierheim. Sie war bereits Erwachsen und ein Problemfall da Beißerin. Ich habe mich für Sie entschieden (und 70 EUR Schutzgebühr bezahlt) da sie schlecht vermittelt werden konnte im Gegensatz zu den kleinen Wollknäulen die weggehen wie warme Semmeln.
Vielleicht solltest Du es beim nächsten Mal besser in einem Tierheim in Deiner Umgebung versuchen. Dort sind die Katzen geimpft und gesund wenn sie vermittelt werden oder Du wirst über die Krankheiten aufgeklärt.
Blumenelfe, die der Mieze gute Besserung wünscht und Dir viel Spaß mit ihr