Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 19:11   #4 (permalink)
macan

Standard AW: neuen Garten anlegen

Hallo,

doch, doch die Enten und Hühner laufen überall rum, wenn es funktioniert sollen sie das ruhig

Der Garten liegt relativ geschützt fast nur Südseite, ein paar Stückchen sind durch das Hühner/Entenhaus beschattet. Dieses würde ich gerne dem Haus zugewandt etwas "verkleiden". Mit Büschen, Sonnenblumen oder vielleicht Wein, mal sehen.
Eine tolle Gartenerde haben wir. Der Nachbar mit der gleichen Erde kann echt alles zum Urwald wuchern lassen.

Der Garten ist doch für meine Begriffe relativ groß und soviel Gemüse kann ich alleine ohne meine Familie nicht versorgen. Ich stelle mir einen einfachen Ziergarten mit kleinen "Gemüseeinlagen", wie etwas Zwiebeln, Tomaten und Kräutern vor. Ansonsten viel Wiese (kein gepflegter Rasen) Büsche drumrum und etliche Blumen dazwischen. Ein Teich muss natürlich rein. Da wir Enten haben muss dieser pflegeleicht sein. Wasser umsonst haben wir genug, da wir einen eigenen Brunnen haben.
*Bytheway* Diesen würde ich gerne verkleiden, damit er aussieht, wie ein alter Ziehbrunnen. Ein großer Steingrill soll an die eine Außenmauer des Hühnerstalls.

Soweit der Wunschtraum

Wie gesagt, die Familie kann ich ev. nur kurzfristig motivieren.

Vorschläge zur enten/hühnerfesten Bepflanzung?

Neugierige Grüße
Andrea
macan ist offline   Mit Zitat antworten