Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 31.01.2007, 21:09   #12 (permalink)
Est-1288

Benutzerbild von Est-1288

Standard AW: Tomaten Top 10

Hallo zusammen,

vielen Dank Euch allen schon mal für die Vorschläge, bin aber weiterhin daran interessiert. Habe Rücksprache mit Chef gehalten und und uns darauf geeinigt, daß auf jeden Fall Kirschtomaten dabei sein müssen.
Als da wären,SuperSweet 100, Sweet Million, Delicado, Sungold,...
wir werden wohl nur zwei verschiedene Kirschtomatensorten nehmen. Vielleicht im Geschmack nicht allzusehr ähnlich schmeckend.
Dann hatte wir desweiteren... ich führe einfach mal ein paar der genannten auf, und uch einen Vorschlag von mir.
„Cherokee Purple“:Stabtomate, violett, mittelspät. Massenträger mit Früchten bis zu 650 g Sehr alte Sorte, die von den Cherokee Indianern stammen soll. Sehr saftige Früchte mit vorzüglichem Geschmack. 250-500g Im Inneren schillern die Früchte braun, violett und rosa. Für alle Böden geeignet. Üppiges Laub. Sehr resistent.
„Snow Withe Cherry“: Obst-Stabtomate, cremeweiss.Schönes leckeres Tomätchen mit einer Fülle an Früchten.Bringt evtl. rosa Früchte die aber auch sehr lecker sind.Die Frucht ist plattrund mit cremeweisser bis glasig-gelber Färbung (durchschimmernd) Gewicht ca. 25 g.
„Tigerella“: Stabtomate. Rot-gelb gestreift. früh Tomate mit saftigen Früchten, die in England weit verbreitet ist. Diese Sorte reift relativ früh und ist sehr wohlschmekend. Die Früchte sind rund bis hochrund und mittelgross. Meist zwei Fruchtkammern. Lang anhaltender Ertrag.Etwas anfällig gegen Krautfäule aber trotzdem immer wieder lohnenswert. Freiland geeignet.
„Brandywine off the Vine“:.Stabtomate , rot, früh, schöne Sorte, guter Ertrag, platte runde gefurchte Früchte, lecker.Zufallskreuzung aus „gelber Brandywine“ . Tiefrote Früchte mit orangegflammter Basis. Bis 400g. Festes, saftiges Fruchtmark. Sehr robust und resistent.
"Moneymaker": Stabtomate (Lycopersicon esculentum)
Reichtragende Sorte mit roten, sehr aromatischen Früchten, lecker, bewährt, robust.

Über ein-zwei habe ich nichts gefunden.