Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.02.2007, 18:12   #7 (permalink)
Ursula

Benutzerbild von Ursula

Standard AW: neuen Garten anlegen

Zitat:
Zitat von macan Beitrag anzeigen
Oder hat jemand einige Ideen, was enten/hühner- und unkrautresistent genug für uns wäre?

Viele Grüße
Andrea
Hallo Andrea,
Ziege und Schaf würde mir auch noch gefallen, bis jetzt hats nur für die Enten, Fische und Stallhasen gereicht.
Noch ein paar Tipps aus meinem Garten bezüglich Enten. Ich habe festgestellt, daß alles dann ziemlich sicher ist, wenn um die Wurzelstöcke der Blumenstauden u.dgl. nicht viel Erde zu sehen ist, d. h., wenn dichter Rasen bis an die Pflanzen wächst. Wenig Probleme habe ich auch dort, wo ich unter den Sträuchern bodendeckend gepflanzt habe (wenn die Sträucher größer sind wächst eh kein Rasen), z. b. mehrere qm Immergrün. Da halten sich die Schnecken zu hauf, aber diese Pflanze ist entenstabil. Ebenso Bachbungen, wenn sie bodendeckend gepflanzt sind. Auch Nessel ist gut. Da die Pflanze aber etwas weich ist, treten sie diese gerne nieder. Aber wer Tiere hält und liebt, nimmt das ja in Kauf. Nicht wahr, Andrea?
Bezüglich Unkraut ist das Unterpflanzen der Sträucher auch sehr günstig und sieht schön aus, weils das ganze Jahr grün ist.

Falls du den Garten nicht abteilen kannst für die Tiere, denke ich, wäre es gut, die Gemüsebeete einzuzäunen sonst wirst du wohl kein Gemüse ernten können.

Ich wünsche Dir noch viel Freude mit der neuen Gartengestaltung und vor allen Dingen mit Deinem "kleinen" Bauernhof. Liebe Gartengrüße von Ursula
Ursula ist offline   Mit Zitat antworten