Zitat:
Zitat von aLuckyGuy Hallo,
also nach meinen bisherigen Erfahrungen ist die Geschichte vom falschen Lüften die man immer wieder hört der reinste Schwachsinn. Ich könnte mich ehrlich gesagt immer wieder darüber ärgern, denn meist versuchen nur Vermieter den eigentlichen Grund zu verschleiern. Schlimm finde ich es wenn solche Leute vor Gericht auch noch Recht bekommen. |
Hallo Lucky Guy
was Du hier sagst kann ich so nicht stehen lassen.
Ich besass bis 2005 eine ETW, die ich zuerst selbst bewohnte (13 Jahre) und danach vermiet hatte (3,5 Jahre). In der Zeit wo ich dort selbst wohne gab es keinen Schimmel, und, rate mal, nach der Mietzeit bei der Übergabe traf es mich fast wie ein Blitz, die Wohnung sah aus wie eine Tropfsteinhöhle. Sämtliche Aussenwände von innen verschimmelt, nicht nur ein paar Flecken, sondern ganze Wände. Und zwar auf der Südseite (Sonnenseite, warm) ebenso wie auf der Nordseite, wo es leicht mal vorkommt da die Fassade kühl ist...
Die Gutachter kosten belaufen sich in dem Fall seit 2005 bereits auf etwa 12000 Euro, kommen Gericht und Anwalt dazu...usw. Und nun kommst Du. Du kannst das nicht so pauschalisieren, denn nicht jeder Vermieter verschleiert was. Durch den Schimmel hatte ich erhebliche Einbussen beim Verkauf der Wohnung, die mir bisher keiner ersetzt.
Im Gegenteil, der Mieter möchte Geld von mir, rückwirkende Mietminderung.
Ich kann nicht zustimmen bei dem was Du sagst.
Schöne Grüße
Wickie