Hallo zusammen,
schön, dass hier bereits eine Diskussion entstanden ist ... danke.
Der Blog soll das Forum keinesfalls ersetzen, sondern allenfalls als eine kleine Ergänzung dienen. Mit dem Blog ist es vielleicht sogar möglich das Forum noch mehr zu beleben, indem Besucher über den Blog zum Forum finden ...
Ich stimme Apisticus zu, dass viele Blogs dazu dienen sich selbst darzustellen. Andere nutzen den Blog um einfach ihre Gedanken zu teilen, setzen sich mit ernsthaften Problemen auseinander und vieles mehr. Blogs sollte man nicht über-, aber auch nicht unterschätzen.
John, auch du sprichst von "Umstieg". Die Grundidee des Blogs ist eine ganz andere. Besucher des Ratgebers, sollen über den Blog in die Community gelangen. Über den Blog können die Besucher erfahren, dass hinter Hausgarten.net eine freundliche Community steht.
Was Zensur betrifft ... im Forum klappt das ja auch ganz gut. Ich muss nur überprüfen, dass keine Urheberrechte verletzt werden, keine Beleidigungen, etc ... das ich mir die Beiträge durchlese versteht sich ja eh von selbst =)
Letztendlich bleibt es eine freiwillige Sache und wer daran Freude findet - journalistisch auf einem der größten deutschen Gartenportale tätig zu werden

- ist gern eingeladen.